Lana´Elina
Susanne

Die Mistel –

Vanane Viscum

Begründer: Christine Müller
0000

 

Aus dem Skript:

Die Pflanze gehört zu den ältesten Zauberpflanzen. Sie kommt schon in der griechischen Mythologie vor, als Äneas mit der “goldenen Zauberrute” in die Unterwelt eindringen wollte; auch diente der Mistelzweig dem Gott Merkur zum Öffnen der Tore des Hades, wenn er die Toten begleiten musste und die Pflanze wurde auch in der nordischen Mythologie als Mistel-Pfeil verwendet. Sicherlich wurde der Mistel deshalb     so viel Zauberkraft zugeschrieben, da sie schließlich etwas anders aussieht und anders wächst als andere Pflanzen. Zum einen ist sie selbst im Winter grün und zum anderen ist sie ein Halbschmarotzer und wurzelt auf den Ästen von verschiedenen Baumarten.

Ich weise aber darauf hin: Vanane Viscum (Mistel Reiki)  keinesfalls ein Ersatz für die traditionellen Mistel-Essenzen

 

1 Ferneinweihung

Energieausgleich ~ 33,00 €